Mini-Marathon Kassel

Strahlender Sonnenschein, große Aufregung, endlich ging es an den Start.

Reichlich vier Kilometer warteten auf die zehn Kinder unserer Schule beim Mini-Marathon Kassel. Und nicht nur auf sie, über 3000 weitere hochmotivierte Kinder und Jugendliche standen in der Damaschkestraße bereit und zählten dann die Sekunden zusammen bis zum Start herunter. Die begeisterten Eltern, Freunde und natürlich auch die Lehrer/innen und Betreuer/innen klatschten und jubelten am Rand ihren Kindern zu.

Auch im Stadion beim Zieleinlauf war eine hervorragende Stimmung. Viele der Teilnehmer/innen waren dadurch motiviert und legten einen Schlusssprint auf die Bahn. Auch die Kinder unserer Grundschule kamen glücklich ins Ziel. Jeder erhielt eine Finisher-Medaille mit dem Sterntalermotiv. Mit einer hervorragenden Zeit von 22:07min hatte Jonah vor Noel die schnellsten Beine. Unsere starken Mädchen Natalie und Mia überquerten die Ziellinie gemeinsam nach 26:34min. Auch alle anderen können so stolz sein, wie sie diese Strecke gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht ist der eine oder andere nächstes Jahr wieder mit dabei, wenn der Startschuss fällt zum Mini-Marathon in Kassel.

(Diesmal trafen wir unseren ehemaligen Schüler Leon im Zielbereich J)