Ehrungen zu den Bundesjugendspielen und zum Känguru-Wettbewerb

Schon mit Spannung erwartet wurden die Ehrungen zu den Bundesjugendspielen und dem Känguru-Wettbwerb.

Frau Waldert begrüßte alle auf dem Schulhof und lobte die Kinder für ihre Anstrengungen im sportlichen und mathematischen Bereich.

Beim Wettbewerb der Bundesjugendspiele erhalten die besten Sportler und Sportlerinnen der einzelnen Klassen eine Ehrenurkunde. Sie bekamen dafür großen Beifall.

Bereits im April hatten 33 Kinder aus den dritten und vierten Klassen am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Alle bekamen nun ihre Teilnehmerurkunde mit der erreichten Punktzahl sowie ein Knobelspiel. Die drei besten Mathematiker aus den dritten Klassen waren Janosch, Lionas und Henri. Bei den vierten Klassen konnten Merit, Vincent und Eliah die höchsten Punktzahlen erreichen. Über den Gewinn des längsten Kängurusprunges (die meisten Aufgaben am Stück richtig) freute sich Eliah. Er bekam dafür das Känguru-T-Shirt. Herzlichen Glückwunsch an alle!