Verabschiedung der Klassen vier

Am letzten Schultag vor den Ferien versammelte sich die gesamte Schulgemeinde wie in jedem Jahr in der Turnhalle, um die Klassen vier feierlich zu verabschieden.

Frau Waldert begrüßte alle Kinder, Lehrkräfte und Eltern und erinnerte an die vier vergangenen Jahre und an die besonderen Coronaeinschränkungen, unter denen die Viertklässler damals in den Klassen eins starteten.

Auch die Kinder der Klassen vier kamen zu Wort und schilderten welche besonderen Erlebnisse in den vergangenen Jahren ihre persönlichen „magic moments“ waren. Ganz vorn dabei waren die Klassenfahrt zum Sensenstein und die vielen besonderen Projekte im Sachunterricht sowie die zahlreichen Ausflüge, die sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hotho und Frau Finkenstädt erleben durften.

Die Kinder der Klassen drei waren schon ganz aufgeregt, denn sie hatten in den letzten Wochen mit ihren Lehrerinnen Frau Koch, Frau Weyhe und Frau Hollerbach, ein beeindruckendes Programm vorbereitet. Das Publikum durfte eine wilde Piratenshow mit abwechslungsreichen Darbietungen und vielen sportlichen Einlagen erleben.

Die Musik AG unter der Leitung von Frau Schröder-Exner sorgte mit stimmungsvollen und fröhlichen Liedern für eine ganz besondere Atmosphäre unter den Schülerinnen und Schülern.

Die Pfarrerin Frau Günther wünschte den Abgängerinnen und Abgängern Glück und Erfolg für den neuen Lebensabschnitt, viel Zuversicht und immer die schützende und unterstützende Hand der Eltern. Sie beschenkte die Kinder symbolisch mit einem Schutzengel.

Herr Bub ließ mit einer Diashow die gelungene Abschiedsfeier ausklingen.

Viele Bilder aus dem letzten Schuljahr zeigten wie vielfältig und bunt das gemeinsame Leben und Lernen in den Klassen eins bis vier war.

Alle Kinder eilten in ihre Klassenräume, um die Zeugnisse in Empfang zu nehmen und in die Ferien zu starten.